Wie geht es nach Diagnose LZ Child C weiter?

Hallo zusammen,
mein Mann (jahrelang ein Alkoholproblem) liegt nun in der Klinik LZ Child c, Varitzen in der Speiseröhre (diese waren wg einer Blutung ursächlich für den KH Aufenthalt, sollen sich aber "gut" zurückgebildet haben), Wasser im Bauch- wurde punktiert. Bekommt natürlich etwas zur Entwässerung und Laktulose. Jetzt sind seine Kalium Werte zu hoch, also spinnen wohl die Nieren auch.
Jetzt will er natürlich nie wieder trinken usw.
Aber Wie geht es denn nun weiter? Was ist mit dieser Diagnose möglich? Muss er wenn er aus dem KH kommt zum Hausarzt, oder ehr zu einem ander Fachgebiet? Muss er Rente beantragen? BU??
Ich habe schon viel hier quergelesen, bin mir also der schwere der Erkrankung bewusst, aber ich habe grade keinen Schimmer wie es weiter gehen soll :(

Liebe Grüße Nicole

Antworten (1)

Hallo Nicole,

Meine Frau ist vor einiger Zeit an Alkoholismus verstorben und ich habe das alles und noch mehr miterlebt. Child C ist schon sehr übel. Eine genaue Prognose kann dir niemand geben, aber es gibt auch nichts zu beschönigen. Arbeitsfähig dürfte er nicht sein, aber er sollte erst einmal Krankengeld bekommen bis zu 78 Wochen. Danach dann Erwerbsunfähigkeitrente.
Ersteinmal Hausarzt natürlich, wir hatten noch einen Leberspezialisten zur Rate gezogen. Das aller aller wichtigste ist Entzug, deshalb wäre eine stationäre Therapie anzuraten.

Wende dich unbedingt an eine lokale Suchtberatungsstelle, anonyme Alkoholiker oder ähnliches, die können dir weiterhelfen und beraten. Es gibt auch Gruppen für Angehörige. Nimm jede Hilfe an, die du finden kannst. Es wird nicht einfach werden. Informiere dich über mögliche Folgeerkrankungen, mich hat die hepatische Enzyphalopatie fertig gemacht.

Viel viel Stärke wünsche ich dir

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema