Lebenserwartung bei Leberzirrhose

Hallo zusammen,
mein Papa (56) leidet alkohol bedingt an Leberzirrhose child c....Wasseransammlungen im Bauch hat er ebenfalls....er war vor ca. 1 Jahr im Khs da er Blutungen hatte und von den Ärzten wurd uns mitgeteilt das die Leber keine funktion mehr hat, sprich sie entgiftet nicht mehr.Da die Ärzte aber so "freundlich" waren habe ich mir weitere fragen gesparrt....1 woche später durfte er gehen da med. nicht mehr wirklich was zu machen ist.Er bekommt vitamin pillen wie entwässerungs Medikamente!!Ich bin mit prognosen sehr vorsichtig da es von mensch zu mensch sehr unterschiedlich ist...Gelbe Augen und einen sehr dicken Bauch bauch schleppt er mit sich rum...der Körper ist ausgezerrt und muskeln so gut wie keine mehr vorhanden.er ist sehr antrieblos und überwiegend am schlafen...er ist sehr leicht reizbar und mittlerweile sehr schwer zu ertragen (so blöd wie sich das anhören mag) bei einem arzt war er seit ca 8 monaten nicht mehr geschweige denn im khs zum punktieren...Alkohol gibt es immer noch in hohen dosen!!Dazu muss man vllt noch erwähnen das er Diabetiker ist und sich mehrmals spritzen muss!!
Mich würde unglaublich interessieren welche erfahrungen ihr gemacht habt...bzw wie denn die verläufe sind/waren...mit was muss ich rechnen und wie viel zeit kann man so einem Menschen noch geben.
ich danke schon einmal für eure Antworten....L

Antworten (4)

Wir haben das thema zurzeit in der schule
es gibt keine richtigen heilmittel, aber wenn man schnell und konsequent arbeitet ist nichts unmöglich
mein sohn ist daran gestorben, aber das heißt gar nix
sag deinem papa er soll kämpfen red ihm mut ein es ist noch nicht zuspät
egal was die ärtze sagen
NICHT IST UND UNMÖGLICH UND ES IST AUCH NICHT UNHEILBAR
BLEIBT STARK UND KÄMPFT IMMER WITE R

LIEBE GRÜßE VIEL GLÜCK UND EINE GUTE BESSERUNG

Hallo zusammen. Ich habe jetzt schon sehr viel durch das Form gelesen also bei meindem freund ist eine leberzirosse fest gestellt worden. Er will siCh nicht behandeln lassen. Ich rede die ganze zeit auf ihn eib. Wir haben zwei gemeinsame kinder. Ich kann mich selbst auf nichts mehr konzentrieren. Ich weiß auch nicht wie ich ihn helfen kann ausser ihn zu überzeugen sich helfen zu lasen

Lebenserwartung bei Leberzirrhose

@kathi-keks


Guten Abend,

eigentlich wollte ich nichts mehr hier in diesem Forum schreiben.

Jedoch wenn ich lese, dass sich Dein Paps mit Leberzirrhose herumplagt und OHNE DIE RICHTIGE BEHANDLUNG WOHL BALD DAS ZEITLICHE SEGNEN WIRD,

schreite ich nochmals ein und gebe Dir einen wirksamen und effektiven Tipp.


Dein Vater sollte täglich 30 gr. Eiweiß und mindestens 50 gr. Lecithin Granulat zu sich nehmen, dann ist er bald wieder auf den Beinen und bereits in wenigen Wochen wieder geheilt.................OHNE WITZ !!!

NOCH IST ES NICHT ZU SPÄT........., NOCH ARBEITET DIE LEBER DEINES VATERS, wenn auch schon stark eingeschränkt UND DENNOCH IST DIE LEBER NOCH ZU RETTEN.

Die Leber ist das einzige Organ im Körper, dass sich komplett regenerieren kann, selbst wenn es bereits zu 2/3 zerstört ist.

Will heißen, die Leber kann gänzlich aus einem kleinen Stück nachwachsen und gesunden......., aber dazu benötigt sie EIWEIß (AMINOSÄUREN) UND VOR ALLEM HOCHDOSIERTES CHOLIN, bzw. PHOSPATIDYLCHOLIN, wie es u.a. im Lecithin Granulat vorzufinden ist.

Dein Vater hat schon viel zu lange einen Mangel an diesen ZWEI ÄUSSERT WICHTIGEN ESSENTIELLEN STOFFEN, weswegen er "durch viel zuviel Kohlenhydrate u.a. durch Alkohol eine Fettleber, die Verhärtung der Selbigen, sowie den Abbau (Schrumpfleber / Leberzirrhose) beklagt.

NOCH KANN DIES RÜCKGÄNGIG GEMACHT WERDEN !!!


Gib Deinen Vater mit diesem Tipp einen Wink mit dem Zaunpfahl oder fange schon an sich von Ihm zu verabschieden.


Liebe Grüße und Deinem Vater gute Besserung ...T.A.

Hallo

Hallo... bei so einer Diagnose kann alles schnell gehen... warum dein Papa so viel schläft kann von amonik im Blut kommen..das ist ein Giftstoff der von der Leber nicht. Mehr abgebaut wird.. Hatte mein papa auch.. er ist am 10.06.12 gestorben. .. er ist im Januar mit wasser bauch ins kh eingeliefert worden.. Muskel abbau.. Blutungen in der Speiseröhre.. Ausserdem ist die blutgerinnung. Nicht mehr gut... es ist schwer zu sagen wie lang ein mensch damit leben kann... es wird aufjedenfall immer schlimmer... zudem sind die Nieren auch angegriffen. .. man muß echt stark sein.. Weil für die Angehörigen ist es fast genauso schlimm wie für den erkrankten... man steht hilflos daneben steht und nichts machen kann.. die Ärzte waren zu uns damals auch so hart.... wünsche dir viel kraft.. wenn du fragen hast schreibe einfach.. Lg

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema