Palmarerythem nur bei Leberzirrhose?

Bin 29 Jahre. Trinke seit etwa 10 Jahren regelmässig Alkohol, habe aber ausser einem schwach ausgeprägten Palmarerythem an beiden Händen und gelegentlichen Schmerzen im Leberbereich keine zirrhosetypischen Symptome. Appetit und Gewicht sind auch normal.
Ich weiss dass hier keine Ferndiagnosen gestellt werden können/dürfen, aber wie wahrscheinlich ist es, dass sich bei mir schon eine Zirrhose entwickelt hat? Weil man im Internet liest, dass Palmarerythem nur bei einer Leberzirrhose vorkommt. Oder kann sich das auch schon z.B. im ausgeprägten Stadium einer Fettleber zeigen?

Antworten (1)
Palmaerythem

Ich bin jetzt 63 Jahre alt und habe solange ich denken kann diese Rötung in den Handflächen, ich habe weder Hepatitis noch eine Leberzirrhose, kein Arzt kann mir sagen woher das kommt .

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema