Leberzirrhose Stadium C

Hallo,
meinem Vater wurde vor Monaten eine Leberzirrhose im Stadium C diagnostiziert. Vor einer Woche haben wir ihn in die Notaufnahme gebracht, weil unaufhörlich Blut aus seinem Auge floss. Als wir ihn im Krankenhaus besucht haben, war er am ganzen Körper grün und blau. Die Ärztin meinte, dass seine Blutgerinnungswerte furchtbar schlecht sein, daher das blutende Auge und die blauen Flecken. Zudem hat er ca 10-12l Wasser im Bauch, was sich die Ärzte nicht trauen abzulassen, da der Einstich eine Blutung auslösen könnte, die nicht mehr aufhört. Seine Lebenserwartung liegt 20-30% bei einem Jahr.... Das ist ihm alles egal, denn er trinkt wieder, seitdem er aus dem Krankenhaus raus ist. Was kann man da als Angehöriger noch machen? Wir sind ratlos und wissen nicht mehr weiter. Vielleicht hat ja einer schon Erfahrungen mit so einem einen sturen Härtefall gemacht...

Antworten (1)
135790

War bei meinem Vater "leider" genauso. Ihm war es egal, die Rente wollte er nicht erleben, weil es zum leben nicht gereicht hätte.
Im Januar 2019 ging es mit kleinen Krankenhausaufenthalten los und Wasser im Bauch, sowie blaue Stellen am Körper.
Wasser wurde rausgenommen er wurde entlassen.

Im März würde er dann wegen Schwächeanfall wieder ins Krankenhaus gebracht, 4 Wochen später wieder entlassen.

Im August ging es dann wieder ins Krankenhaus. Mit Morphium hat man ihm die Schmerzen genommen, es ging von Tag zu Tag schlechter, bis ende August schluss war.

Machen kann man da leider nicht viel, er hat sein Leben gelebt wie er es wollte, mit seiner Erfahrung weis er was richtig ist und was nicht und auch jüngere Leute scheint er eh nicht zu hören.
.
Viel Kraft euch

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema