Lebenserwartung bei Leberzirrhose Child C

Hallo erstmal.

Also mein Mann hat Child C und er war schon 3 x im KH zum Azites Wasser ablassen. Das letzte Mal war es vor 6 Wochen und ihm wurden 17! Liter Wasser entzogen. Varizen wurden auch bereits verödet.

Er hat überhaupt keine Einsicht und ist nun schon wieder am Trinken. Ich sehe der Bauch wird schon wieder grösser. Ich habe die Hoffnung aufgegeben.
Hat jmd-. schon ähnlich Erfahrungen gemacht und kann zum Thema Lebenserwartung was beitragen ?
Vom Bauchgefühl denke ich, dass kann doch nur noch 1 Jahr oder weniger gut gehen, oder? Er ist 52 Jahre.

Antworten (4)

Hallo Mila,
Wie ist heut Stand der Leberzirrhose?
Was hat geholfen?

Leberzirrhose ist kein Urteil. im Januar meinen Bruder child a (deagnose )und und in februar child c .Er trinkt seit Januar nicht mehr. Ich habe Naturprodukte für ihn gefunden (weil die Medizin sich bereits geweigert hatte zu helfen) und jetzt setzen sie ihn ein child a .wenn mindestens 10% der Leber gesund sind, dann kann man sie wiederherstellen. und das haben wir uns auch selbst bewiesen. man muss nur wollen.

Hey,
Leider schwierig zu pauschalisieren wie lange sowas noch gut geht. Ich wünsche dir jeden falls alles gute und dass du einen Umgang damit für dich selbst findest!

Mein Vater hat ebenfalls Leberzirrhose mit Aszites, trinkt weiter und geht vermutlich auch nicht mehr zum Arzt. Er hatte 2017 seine Varizenblutung mit Künstl. Koma und lebt 4 Jahre danach noch. Es kann schon noch ein paar Jahre gehen, aber ich glaube das ist leider eher der Ausnahmefall.

Es ist nicht mein Leben, du entscheidest natürlich was du tust. Ich würde aber Schadensbegrenzung betreiben und mich trennen. Es ist nicht schön und nützt dir gar nichts ihm beim „Selbstmord-auf/Raten“ zu zu sehen.

Alles Gute.

..ach ja, und er hat nur noch 30% Leberfunktion.
Es ist Selbstmord auf Raten und so schlimm es mit anschauen zu müssen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema