Führt eine Leberzirrhose immer zum Tod?

Mein Schwiegervater hat Leberzirrhose.Das wurde gestern festgestellt.Wir sind natürlich alle geschockt.Mit der Krankheit kennen wir uns garnicht aus.Kann man sie mit Medikamenten heilen?Kann man eine neue Leber einpflanzen?Wirkt irgendetwas dagegen, oder führt eine Leberzirrhose zum Tod?

Antworten (4)
Leberzirrhose

Bei einer Leberzirrhose kommt es darauf an, in welchem Stadium diese entdeckt wird. Bei einer beginnenden Leberzirrhose kann man die Lebenserwartung noch beeinflussen, vorausgesetzt es sind äußere Einwirkungen, wie Alkoholmissbrauch dafür verantwortlich. Das bedeutet, der Patient mit einer Diagnose auf Leberzirrhose sollte absolut keinen Alkohol mehr trinken. Desweiteren besteht auch die Möglichkeit einer Organtransplantation.

Hoffen..

Hallo ihr lieben..
mein vater ist am 10.06.12 an einer lz gestorben... es ist ein schlimme zeit gewesen.. er kam mit akuter bauchwassersucht im januar ins krankenhaus.. und ab da ist er zu einem pflegefall geworden... es ist bis dahin alles gut gewesen.. im februar gab man ihm noch 3 wochen zu leben.. aber wir haben es geschafft ihn noch drei monate zuhause zu haben.. es ist eine anstrengende zeit gewesen und ständig hatten wir angst um ihn... dann erbrach er anfang juni geronnenes blut... er kam wieder in krankenhaus.. hatte eine magen schleimhaut entzündung.. aber der körper ist so schwach gewesen das er es nicht mehr geschafft hat... die nieren haben versagt... er hatte auch alles was man beib so einer erkrankung bekommen kann.. halt bauchwasser, speiseröhren krampfadern, juckreiz und im ersten kh bekam er einen krankenhauskeim... es ist die schlimmste zeit in meinem leben gewesen... meine schwester hatte als kind leukämie... das ist schon schrecklich gewesen und dann kommt noch etwas... es gibt tage wo es mir richtig schlecht geht.. dann muss ich immer an meinem papa denken.. er sagte zu mir ich wäre die beste tochter die man sich nur wünschen kann und ich soll nicht um ihn trauern... das leben ist zu kurz...
alle angehörigen die jemanden haben mit dieser erkrankung.. hofft und gebt nicht auf... macht das beste raus ... ich habe nie aufgehört zu hoffen...
ihr müsst stark sein..

Mein bruder ist vor 3 tagen an einer leberziirhose gestorben

Hallo vieleich kann man mir hir helfen mein bruder ist vor 3 tagen an einer leberziirhose gestorben er war schon seit 2 wochen im kh man sagte uns das es 50 zu 50 steht das er das schaffen würde er hat nur ganz wenig gegessen und getrunken viel geschlafen aber wenn er wach wahr war er voll da hatte brobleme beim atmen er konnte auch laufen aber nur sehr langsam er sagte immer er wiel in 14 tagen wider nach hause die artzte haben nicht kemacht keine punktur auch keine medekamente nur was gegen schmertzen und was zu entwässern mehr nicht jetzt steltten die im kh dienstag eine lungenenzündung fest gaben ihn atipotika leider zu spät er hate noch mitag gegessen dan wohlte er schlafen lag ganz ruihg in sein bett hatte noch gefragt ob er it seiner freundin tele könnte paar stunden später war er tod bei ein rundgang im kh hatten sie nach ihn geschaut und hatten sein tod festgeschtelt jetzt kommt meine frage zu meiner mutter sagte der artzt das er in leberkoma gefahlen währe und dan sanft eingeschlafen ist nichts vom tod gespürt hätte zu meiner schwegerin sagten sie am nesten tag er währe an der lunginzündung gestorben das es zu viel wahr für sein köper wir stehn da jetzt und wiessen nicht was wir glauben solln seine jake war mit blut und sein bett auch ist das normal oder ist da was nicht richtig gelaufen ich weiss auch nicht wie er wahr doch noch einiger massen fitt und dan so schnell der eine sagt dies der ander das wir durften ihn auch nicht mehr sehn weil er so schliemm ausehn sollte kan ir jemand weiter helfen ich währe sehr dank bar er fehlt mir so :(

Moderator
@Zauberfee

Nein, eine Leberzirrhose führt nicht immer zum Tod. Lies dazu die Artikel im Themenbereich Leberzirrhose hier

http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Erkrankungen/Leberzirrhose/

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema