Leberzirrhose und nun soll er zum sterben nach Hause

Hallo,

mein Vater ist 54 Jahre alt. Schon immer war mein Vater sehr dünn. Auch schon immer hat er Bier getrunken. Nur leider nicht wie so manch andere die nur Gelegentlich trinken, für ihn war es normal, so wie es für mich normal ist Apfelschorle zu trinken. Klar ich denke diese Leute mit einer solchen Schwäche nennt der Volksmund "Alkoholiker", dennnoch war er nie einer dieser Alkoholiker der frech wurde oder gar seine Frau oder Kinder geschlagen/misshandelt hat. Er trank halt "nur" gerne.

Jetzt ist er seit letzter Woche Mittwoch im Krankenhaus. Wir seine Familie und seine Freunde hofften alle, dass ihn dort jetzt geholfen wird und das er dannach das trinken sein lässt. Es wurden div. Untersuchungen gemacht u.a. EKG, Ultraschall, BLutabnahme, 24 Std. Urinanalyse und auch eine Magenspiegellung.

Aber Samstag Morgen schon sagte die Ärztin meiner Mutter das er Austherapiert sei und nächste Woche entlassen wird. Seine Leber und seine Nieren seinen so in Mitleidenschaft gezogen, dass man angeblich nichts mehr machen könnte.

Zur Zeit darf er nur 1 Liter Wasser am Tag trinken. Er bekommt Penezilien, aber sonst keine MEdikamente. Ihm Wasser Tabletten zu geben wäre wohl zu riskant für die Nieren.

Seit diesem 02.06.2007 ist mein Leben nicht mehr so wie es mal war. Ich liebe meinen Vater einfach zu sehr.

Ist er wirklich Austherapiert? Ich habe von Leuten gelesen, die Blut gespuckt/gebrochen haben oder wo die Speiseröhre in Mitleidenschaft gezogen war. Diese ist ja bei meinem Vater nicht der Fall. Es kann doch hier noch nicht zu Ende sein????

Antworten (11)

Ja bei mir wurde vor 4 jahren eine zirrhose festgestellt stadion child pugh b mit dekompensation. Hatte leberwerte von 1600. Bin durch tabletten runter auf 800 habe entzug gemacht und bin seit einen halben jahr trocken. Nun sind meine leberwerte auf 65 gesunken. Es lohnt sich nicht auf zugeben oder den kopf in den sand zu stecken. Wichtig sind auch eine ernährungs umstellung die die leber nicht weiter unnötig belasten. Man muss immer kämpfen und nicht den mut verlieren.

Hat jemand Erfahrung mit Leberzirrhose im Endstadium und im Häuslichen Sterben.?
Was da alles auf einem zu kommt..
„Ohne Fachdienste“ Sterben in den eigenen 4 Wänden wo nur die Familie hilft..

Wie geht es deinem Vater, jetzt.?

Habe das volle Programm - ich denke Endstadium?

Ich habe schon seit ca.3 Jahren Leberzirose.und ganz allein durch überprüfen meiner Diagnosen und Blutwerte heraus bekommen wie schlimm es wirklich um mich steht. Mein Arzt wollte mir das nicht richtig erklären. Ich fühle schon ne ganze Weile das es nicht gut mit mir aussieht. Ich war vor kurzem erst im Krankenhaus mit Verdacht auf akutem Leberversagen. Bin kwitschgelb habe im Bericht Barettsyndrom u. Dialysefragestellung stehen, usw. Ich hab's irgendwie gewusst. Aber jetzt "Schock"...... Und nun???

Leberzirrhose und nun soll er zum sterben nach Hause.....

Ja ja...,
wie so oft......, UNFÄHIGE DEUTSCHE ÄRZTE....unsere Halbgötter in Weiß

Als wenn Leberzirrose gleich das absolute Ende bedeuten muß......,
ich könnte kotzen....würg

Insofern noch ein halbwegs brauchbares Stück Leber vorhanden ist,
kann sich diese sich als einzigstes Organ selbst regenerieren.


Lies bitte meine Threads in Sachen Lecithin / Choliin,
auch bei Deinem Vater ist bestimmt noch Rettung möglich.


Wenn Dir etwas an Ihm liegt, befolge meine Ratschläge in diesen Threads,
alles andere-, besonders seitens der Ärzte IST MÜLL. ;)


Ich wünsche Deinem Vater gute Besserung und euch beiden Durchhaltevermögen.


LG T.A.

Selbst so ein Kandidat

Hallo ich bin selbst einer der das alles Durchgemacht und noch weiter kämft. Das meßte muß ihr fater selbst tuhen. Eins habe ich gerlernt Wunder gibt es nicht und auch keine Pille. Ich lebe jetzt schon 5 Jahre damit und ich sage mir jeder Tag ist Schön. Das Trinken 1 Liter ist ein Problem mit dem ihr Vater selbst zurechtkommen muß, denn ich weiß aus eigener Erfarung das zwang nicht hilft. desshalb reden sie mit ihrem Vater so schwer es auch fällt Klartext und sagen sie ihm die Warheit. Für mich wa das ein ganz schöner Schock aber nach dem sie alle gesagt haben das wird nichts mehr Habe ich gesagt jetzt erst recht Bis jetzt habe ich den Kampf nich aufgegeben, auch wenn es Schwer fellt und ich hoffe das ihr Vater den Kamf aufnimmt.
Vom betroffenen zu betroffenen

Ich weiss wie du dich fühlst

Hallo ich heisse andrea und meine mama ist vor fast drei jahren an leberzirrhose gestorben sie war erst 43 jahre alt ich dachte auch das es nicht das ende sein kann aber es war so leider es tut mir so leid für dich aber es ist leider wirglich so da kann man nichts mehr machen ich wünsche dir sehr viel kraft wirglich

Mir geht es genauso

Hallo, mein geliebter vati ist auch erst 58 jahre er war auch immer ein guter vati und mann. er liegt zur zeit im kh auf der intensievstation der arzt hat gestern gesagt es gäng berg auf mir macht das mit seinem gehirn zu schaffen. war das bei deinem vati auch so.er ist auch nicht gelb im gesicht oder mit der speiseröhre denke ich ist auch soweit alles okay.würde mich freuen wenn du mir mal zurück schreiben würdest

AM 02.07.07 ist mein Vater verstorben. Drum wünsche ich allen Glück, die von gleichen Schicksal geplagt sind und hass allen säufern die ihre leber mit absicht kaputt machen und weiterleben dürfen! ein so wunderbarer mensch wie mein vater lässt nun seine frau 45 jahre und seine beiden söhne 25 und 16 allein zurück.

ihr vater zum sterben...

mein mann lebt seit fünf jahren mit der
diagnose und wurde von diversen ärzten
schon mehr wie einmal aufgegeben. suchen
sie nach einem fähigen, einsatzfreudigen
doktor oder wenn möglich wenden sie sich
an eine uni-klinik.auf jeden fall heißt es kämpfen und nie aufgeben.eleonore

ihr vater

ich finde es eine frechheit, dass man sagt er sei austherapiert. war selbst in der lage und meine leberwerte haben sich gebessert durch medikamente

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema