Trotz Leberzirrhose Schokolade naschen?

Ich habe durch eine Hepatitis eine Leberzirrhose. Darf ich denn trotzdem Schokolade essen und weiterhin rauchen, oder ist das nicht gut?

Antworten (3)
Dunkle Schokolade

Wenn schon Schokolade essen, dann bitte nur dunkle, die viel Kakao enthält. Aber auch davon nur wenig, denn der Fettgehalt ist trotzdem beachtlich, und schließlich sollte man die Leber entlasten und nicht zusätzlich belasten.

Tanuscha

Wenn die arme Leber schon halb tot ist, sollte man sie nicht noch durch fettige Schokolade belasten. Und dass Rauchen höchst ungesund und der Gesundheit abträglich ist, braucht man wohl nicht extra zu betonen.

Moderator
@ Herbert

Hmmm ..., ich glaube da solltest du mal deinen Dok fragen, ob du das darfst oder nicht. Der müsste das eigentlich besser wissen als die User hier im Forum.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema