Wie geht man richtig mit Keilabsätzen?

In diesem Sommer kommt man ja nicht um Schuhe mit Keilabsätzen herum. Da ich jeden Trend mitmache, habe ich mir natürlich welche gekauft. Obwohl ich immer hohe Schuhe trage, komme ich mit diesen Keilabsätzen nicht zurecht. Muß man sich beim Laufen eine bestimmte Gangtechnik angewöhnen? Wer kann mie weiterhelfen? Gruß Marina2002

Antworten (8)
Wo ist das Probem?

Keilabsatzschuhe trägt man nicht anders als normale Heels (wie das geht, muß ich hier nicht weiter ausführen), der Vorteil ist, daß mann damit nicht so schnell umknickt wie mit Stöckelabsätzen.

High-Heels-Karla
Laufen auf Keilabsätzen

Ich trage nur hohe Abätze, in Keilabsätzen kann ich auch lange Strecken laufen, meine Keilabsatzschuhe haben auch all ein höhe von min 12 cm.

Auf Keilabsätzen kann man doch in der Regel noch besser Laufen, als auf normalen Absätzen.

Wenn man in Pumps mit Absätzen laufen kann, ist es eigentlich kein Problem auch in Schuhen mit Keilabsätzen gut zu laufen.

Eine besondere Technik ist dabei nicht notwendig, einfach probieren und loslaufen :-)

Auf hohen Absätzen laufen

Ich habe schon recht früh begonnen High Heels zu tragen. Mit 10 Jahren, in der 4. Klasse, habe ich heimlich nach der Schule Absätze von 9 cm zirka eine Stunde getragen. Danach begannen meine Füsse zu schmerzen. Als ich 14 Jahre alt war trug nur noch High Heels ab 10 cm nach der Schule. Später auch in der Schule. Diese wurden mit den Jahre immer höher. Heute nach mehr als 20 Jahren träge ich am liebsten High Heels mit 13 cm höhe. Da sich meine Sehne verkürzt haben kann ich nicht mehr flach laufen und muß ohne High Heels auf Zehenspitzen laufe. Ohne Schmerzen kann ich keine Schuhe unter 10 cm Absätzen tragen. Meine Hausschuhe haben 13 cm Keilabsätze. Ich trage von Morgens bis Abends High Heels ohne Probleme. Heute hatte ich Stiefel mit 12 cm Absätzen an. Zu Hause angekommen schlüpfte ich sofort in meine 13 cm hohen Hausschuhe.

Keilschuhe sind perfekt

Komisch, auf hohen Keilabsätzen kann ich super gut laufen. Mich hätte es gewundert, wenn du Probleme mit Stilettoabsätzen gehabt hättest. Da haben doch viele Frauen Probleme (ich zum Glück nicht). Zudem bist du doch hohe Absätze gewöhnt. Trägst du denn nur High Heels und wie hoch sind denn so deine Absätze ?

Keilabsätze sind einfacher

Also ich finde Keilabsätze super bequem und angenehm zu laufen, da man da besser auftritt, als wie in Stöckelschuhen. Und man muss nicht immer so gucken, wo man mit den Absätzen so hinläuft (Kopfsteinpflaster, Schächte). Wenn du immer hohe Absätze trägst, sollte das bei dir ja eigentlich auch klappen. Ich ziehe regelmäßig hohe Schuhe an und komm deshalb mit Keilabsätzen gut zurecht. Ich habe Pumps, Sandaletten, Pantoletten und Stiefel mit Keilabsätzen (teilweise über 10cm) und kann diese den ganzen Tag tragen oder zum Einkaufen in die Stadt anziehen.

Geht mir ähnlich

Ich finde, mit Keilabsätzen neigt man zu einem etwas "platschigen" Gang. Man kann nicht so gut abrollen (okay, ich weiß, mit Heels rollt man nicht richtig ab), wie mit anderen Schuhen.
Und das hält mich bislang noch ab, die Buffalos (9669-198) zu kaufen.

Würde mich auch über Antworten freuen!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema