Mehr Beiträge zum Thema
- Sollten Reitanfänger immer Zügel mit Stege benutzen?
Ich möchte und muss jetzt endlich das Reiten erlernen. Ein geeignetes Pferd habe ich bereits. Jetzt möchte ich mir eigene Zügel kaufen. Dabei ...
- Gibt es auch Trainingspläne für die Sportart Reiten?
In vielen Sportarten wird nach bestimmten Trainingsplänen trainiert. Meine Erfahrungen damit (Lauftraining, ...) sind sehr gut. Nun möchte ich ...
- Wie kann ich trotz Rückenschmerzen reiten?
Letzte Woche hat mich die "Hexe gebissen" und seitdem habe ich immer noch Probleme im Ischiasbereich. Ich möchte aber nicht auf mein ...
- Was wird als "Aussitzen" beim Reiten bezeichnet?
Ich habe mich in letzter Zeit ein wenig mit dem Reitssport befasst. Jetzt ist mir der Begriff "Aussitzen" untergekommen und kann damit ...
- Wie werden Pferde für Reittherapien im Behindertenbereich ausgebildet?
Tiere haben oft einen großen Einfluss auf das Wohlbefinden des Menschens und oft werden die auch zu therapeutischen Maßnahmen eingesetzt. ...
- Hilft Reiten als Vorbereitung zum Ski fahren?
Hi, ich reite gerne in meiner Freizeit, weiß aber nicht wirklich welche Muskeln ich beim Reiten beanspruche. Wisst ihr das? Werde nämlich ...
- Welche Vorteile hat das Pferd beim Reiten in Konterstellung?
Ich habe gerade mit Reitunterricht begonnen. Letztens habe ich den Ausdruck "Reiten in Konterstellung" gehört. Angeblich soll das gut für die ...
- Ohne Reithose reiten?
Hallo liebe Pferdefreunde, wenn ich reite trage ich meistens nie eine Reithose da ich sie nicht so bequem finde. Stattdessen trage ich ...
- Wie genau funktioniert das Leichttraben?
Ich habe leider erst sehr spät mit dem Reiten begonnen und daher mit einigen grundlegenden Techniken so meine Probleme, dazu gehört das ...
- Aus welchem Grund tragen manche Pferde Decken?
Ich schaue oft im benachbarten Reitstall vorbei, dabei ist mir öfter schon aufgefallen, dass einige Pferde manchmal Decken tragen. Was ...