Wie genau nimmt man es bei eurem Friseur mit der Hygiene?

Hallo! Als ich letzte Woche bei meiner Schwestern in Berlin zu Besuch war, nutzte ich die Gelegenheit und ging dort zu einem Friseur. Ich mußte eine Weile warten und konnte mich ein wenig umsehen und die Mitarbeiter des Salons beobachten. Es war recht viel los, aber die Angestellten nahmen sich viel Zeit um die Kunden persönlich zu begrüssen und ihnen zuerst einen Kaffee anzubieten. Was mich aber sehr beeindruckte war, mit welcher Sorgfalt Kamm, Schere und alles andere für jeden Kunden gesondert desinfiziert wurde. Als ich an der Reihe war, genoss ich das sogar. Alles desinfiziert und das alles nur für mich. Das nenne ich mal Kundenbindung und Service. Ich muß zugegeben, bei meinem Stammfriseur ist das ein wenig legerer. Wie würdet ihr euch bei so einem Friseur, der alles so genau für jeden Kunden reinigt und nur desinfiziertes Handwerkszeug benutzt fühlen? Freue mich auf eure Meinungen. LG Petra72

Antworten (1)
Sollte überall so sein

Bei meinem Friseur werden die Sachen auch immer desinfiziert, finde ich auch sehr gut und lobenswert. Eigentlich sollte das überall grundsätzlich so sein. Man merkt aber deutliche Unterschiede, gerade wenn man zum Billigfriseur geht, bei dem man Nummern zieht und innerhalb von 25 "abserviert" wird. Da wird es mit der Hygiene nicht ganz so ernst genommen, vermutlich auch weil das Personal nicht so genau kontrolliert wird, denn auch dafür bleibt ja garkeine Zeit.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema