Wie gesund ist Molke?

Hallo ihr Lieben!

Ich trinke sehr gerne morgens Molke, und wollte daher mal fragen, wie gesund oder ungesund das eigentlich ist. Welche Vitamine, Mineralstoffe und generell Inhaltsstoffe sind eigentlich in Molke enthalten? Ich würde mich über ein paar Infos freuen, wenn sich hier jemand damit auskennt! Danke im voraus!

Antworten (5)
@belinda1705

Da kaufe ich mir doch lieber einen 500 g Becher Naturjoghurt. Der schafft auch eine gesunde Darmflora und schmeckt auch ohne Geschmackszusätze.

In Molke sollen viele Milchsäurebakterien sein, die den Aufbau einer gesunden Darmflora fördern sollen. Molke gibt es in vielen Supermärkten in 500 ml- Bechern verpackt im Kühlregal. Manche haben noch Geschmackszusätze, damit sie nicht so dröge schmecken.

Molke ist ein sehr gesundes, kalorienarmes und vitaminreiches Produkt, das prima zum Abnehmen geeignet ist. Über den Geschmack mag man unterschiedlicher Auffassung sein, aber mir schmeckt Molke eigentlich ganz gut.

Molke ist ein Nebenprodukt, das bei der Käseherstellung anfällt, oder? Sicher weiß ich aber nur, dass es ein ziemlich gräßliches Gesöff ist, für das einige Leute sogar Geld ausgeben!

Moderator
@daroli

Lies dazu den Artikel Inhaltsstoffe und Gesundheitswert von Molke im Themenbereich hier

http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Getraenke/Molke/

Zu jedem Forenthema gibt es hier einen Themenbereich mit grundsätzlichen Informationen und weiterführenden Artikeln. Diese beantworten die meisten Fragen schon von Anfang an, also immer erst dort nachlesen. Wenn du dann noch Fragen hast stelle sie hier in diesem Beitrag.

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren