Wie kann der EHEC-Virus genau übertragen werden?

Kann man EHEC nur bekommen, wenn man Gemüse oder Sprossen isst, welches verseucht ist, oder könnte die Infektion auch über die Luft gehen, (Tröpfchenübetragung, wenn mich jemand anniehst)? Oder gibt es diesen EHEC nach der letzten Epidemie gar nicht mehr?

Antworten (1)

Hallo,
EHEC ist eine Bakteriumsinfektion, kein Virus und kann so auch nicht z.B. durch Niesen o.ä. übertragen werden.
Lediglich eine orale Einnahme führt zu einer Infektion. Diese kann allerdings vorher den weg über die Hände gemacht haben und dann in Koontakt mit Lebensmitteln gekommen sein.
Durch Hygiene schützt man sich also!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema