Sozial geächtet nach Corona

Viele Menschen stellen nach überstandener Covid-19-Erkrankung fest, dass Mitmenschen Kontakte mit ihnen vermehrt meiden. Rein medizinisch betrachtet ist das zwar irrational, wird aber von vielen Betroffenen bestätigt. Wie denkt ihr darüber?

Antworten (2)

Ich vermute, weil für die meisten alles neuartig ist und viele nicht wissen, wie sie am besten damit umgehen sollen.

wellnesslover1991
Ohne Verständnis dafür

Ich selbst habe viele Menschen im Bekanntenkreis die Corona gehabt haben und mittlerweile wieder vollkommen genesen sind.

Ich war damals in einer offenen Beziehung und sie fing sich das Virus ein. Wir hielten ein wenig mehr Abstand aber nach ca. 8 Tagen bekam sie die Bestätigung, dass sie nicht mehr ansteckend sei. Danach war zwischen uns alles wieder normal - aber einige ihrer Freunde gingen gezielt auf Abstand.

Ich weiß nicht genau woran das genau liegt - womöglich an der fehlenden Aufklärung über die Ansteckungsmöglichkeiten nach der Krankheit?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema