Was kann man tun, damit man sich nicht am Hantun-Virus ansteckt?

Ich habe jetzt von dem Hantun-Virus gehört, der sich auch bei uns ausbreiten könnte.
Was wäre in so einem Fall...was könnte man tun, damit man ihn nicht bekommt?
Wie schnell kann sich der Hatus-Virus eigentlich ausbreiten...ähnlich wie die Schweinegrippe?

Antworten (1)

Der Hantun-Virus wird ja von Mäusen und anderen kleinen Nagern übertragen, dabei sind direkte Bisse und Kontakt mit einem Tier, sowie auch der Kontakt mit den Ausscheidungen schon eine mögliche Infektionsquelle.
Fernhalten von wilden Nagern und schauen, dass das Haus sauber bleibt, dann ist man eigentlich sicher;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema