Wie kann es zu einem Darmverschluss kommen - und wie verläuft die Therapie?

Hallo! Unser Nachbar ist heute wegen eines Darmverschlusses ins Krankenhaus eigeliefert worden. Wie kann es denn dazu kommen? Er ist 31Jahre alt und ich weiss, daß er sehr auf gesunde Ernährung achtet. Kann mir jemand sagen, wie man trotzdem einen Darmverschluss bekommen kann? Ausserdem möchte ich noch gerne wissen, wie unser Nachbar jetzt behandelt wird. Muß etwa operiert werden? Wer könnte mir mit Hinweisen und Tipps weiterhelfen? Vielen Dank im Voraus! LG Sophie86

Antworten (3)

Was die Ärzte genau mit dem Nachbarn machen, kann dir hier keiner sagen. Eventuell muss sofort operiert werden, etwas wenn es sich ulm einen mechanischen Ileus handelt.
Vielleicht kann man die normalen Darmbewegungen aber auch durch Medikamnte wieder in Gang bringen, sodass eine OP überlüssig ist.

Ein Darmverschluss kann durch einen Tumor verursacht werden oder durch das Einklemmen eines Darmstücks. Auch plötzliche Lähmungen können zu einem lebensgefährlichen Darmverschluss führen.

135790
###

Es unterschiedliche Ursachen für einen Darmverschluss.
Hatte er eventuell schon mal eine OP und es haben sich Verwachsungen gebildet?
Hat er vielleicht einen Fremdkörper verschluckt?
Natürlich können auch Würmer oder Gallensteinen zu einem Darmverschluss führen. Am heftigsten wäre natürlich auch Tumore möglich.

Die Behandlung fängt meist mit Medikamenten an und er wird über einen Tropf ernährt. Hilft dass alles nicht, ist eine OP unumgänglich.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema