Wie kann ich den BMI meines Kindes errechnen?

Hallo an alle!

Ich muss mir in meinem Bekanntenkreis oft anhören, dass meine Tochter ein paar Kilos zu viel drauf hätte, was ich aber ehrlich gesagt nicht finde. Sie ist etwas pummelig, aber es hält sich auf jeden Fall in Grenzen. Trotzdem würde ich gerne mal ihren BMI berechnen. Wie geht das bei Kindern? Ist das genauso wie bei Erwachsenen oder muss man etwas Bestimmtes beachten?

Themen
Antworten (2)

Es geht um die Gesundheit deines Kindes. Wie ernährt sie sich denn? Ich würde einen gesunden Ess- und Bewegunsplan aufstellen und ihn mit ihr durchgehen. Aber auf jeden Fall würde ich vorher zum Arzt gehen und das mit ihm/ihr besprechen. Lass nicht zu, dass dein Kind dick wird!

Internet

Es gibt BMI-Rechner für Kinder, die musst du lediglich googeln. Ansonsten würde ich mein Kind mal zum Arzt bringen und es dort mal auf Herz und Nieren untersuchen lassen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema