BMI 15.6

Hallo

Ich mache mir Sorgen wegen meiner Schwester. Sie ist 10 Jahre alt, 1.58 gross und sie sagte mir gestern sie sei 39.5 kg schwer. Und das sagte sie so stolz, weil sie ein Tag davor scheinbar noch 40 gewogen hat... Und sie war schon immer sehr dünn aber gross. Doch nun spricht sie auch immer wieder von Diät und abnehmen. Doch sie ist erst 10! Und wie gesagt, sie ist mega dünn. Und da hat es mich halt mal interessiert, wie ihr BMI lautet. Und der ist 15.6!!! Ich meine das ist ja starkes Untergewicht. Oder kann ich noch nicht darauf gehen, weil sie erst 10 ist? Ich mache mir einfach Sorgen, dass sie ernsthaft magersüchtig ist oder auf dem Weg ist, es zu werden... Kann mir da jemand weiterhelfen?

Lg beautyfairy

Antworten (3)
Nur 2 kg

Nur 2 kg an der Untergrenze:
http://bmi-rechner-online.de/?gewicht=40&groesse=158&geschlecht=w&alter=10&unten_links=&unten_rechts=&oben_links=&oben_rechts=

Nicht schlimm!

@135790

Danke... Dann bin ich erleichter. Ich mache mir halt einfach immernoch Sorgen, dass Diät bei ihr bereits ein Thema ist. Obwohl, sie isst eigentlich eher viel. Doch dann kommt einfach dazwischen immer wieder ein Spruch, von wegen abnehmen... Doch ich denke, vielleicht muss ich das einfach nicht so ernst nehmen...

135790
@beautyfairy

Bei so jungen Menschen, sagt der BMI noch nicht viel aus und er hat eine sehr große Spanne für das Normalgewicht einer 10-jährigen. 15 - 20 ist normal.
Fakt ist aber, dass du mit deinen Sorgen nicht ganz unrecht hast.
Es ist wichtig, sie davon abzubringen in der Entwicklungsphase eine Diät machen zu wollen. In der Entwicklungsphase braucht der Körper die Nahrung und die Stoffe.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema