Wird bei der "BMI"-Berechnung auch das Alter berücksichtigt?

Meine Tochter achtet sehr auf ihre Figur und hat mir neulich von einem Bodymassindex-Rechner erzählt, den sie wohl regelmäßig benutzt. Mein BMI hat sie manuell berechnet und das Ergebnis war für mich nicht so positiv. Allerdings hat sie bei der Berechnung überhaupt nicht mein Alter (55 Jahre) berücksichtigt. Spielt das dabei keine Rolle? Wer kann mir dazu nähere Infos geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Gutermine

Antworten (3)
BMI Berechnung

Ich halte selbst nicht so viel von diesen BMI Berechnungen.
Das Alter wird dabei zwar berücksichtigt, aber es wird nicht nach Muskel und Fettmasse unterschieden.

135790
---

Der BMI wird folgendermaßen berechnet

das Gewicht : Größe x2 = BMI Wert

Das Alter spielt natürlich auch eine Rolle, deshalb sind die Werte folgendermaßen aufgeteilt.
Alter Normaler BMI Wert
19-24 19-24
25-34 20-25
35-44 21-26
45-54 22-27
55-64 23-28
älter als 65 24-29

Nein

Das ist nur der Faktor Grösse und Gewicht (Körpergewicht ./. Grösse in mx2)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema