Habe ich Untergewicht?

Hallo ich heiße dominic und bin 17. Ich wiege 59 Kg ich finde es zu wenig. Stimmt das?? Weis das jemand bitte um antwort. Liebe Grüße dominic

Antworten (20)
Untergewicht

Hallo ich wiege jetzt 65kg ist das nomale gewicht ?? ichbin 181cm groß und bin 17 jahre alt .Liebe Grüße bitte um hilfe

Untergewicht

Hallo ich habe 2 freunde, der eien ist 15 und wiegt 70-80kg und ist 180 cm groß c und der andren ist 16 und wiegt 108kg und ist 180 groß ist das nomale ???? ich habe a mal sorum gewogen

Untergewicht

Hey a okey. wenn du meinst das du dich fit und gesund fühlst istr ja gut ich fühöe mich nicht fit aber was soll ich machen ??

Alter:15
Grösse: 175cm
Gewicht: 51kg

Also ich bin auch untergewichtig, ich treibe sport vileicht so 2 stunden am Tag und essen tue ich auch sehr viel. Bin auch schon beim Artz gewesen, der hat aber nur gesagt ich solle mehr essen, sogar all meine Nachbarn sagen ich solle mehr essen, obwohl ich am Tag sicher fast 5 Mahlzeiten zu mir nehme, aber nein zunehmen geht nicht!!!!!
Aber eigentlich ist es mir auch egal ob ich jetzt ein wenig untergewichtig bin, den ich fühle mich immer fit und gesund!!!!!

Untergewicht

Hallo a okey danke das es nicht nur mir so geht. das mit dem sport weis ich leider nicht. des mit den muskeln könnte sein.

Ich

.. kenne das Problem Untergewicht sehr gut. Ich bin grade mal 14, 1, 75m groß und wiege 52 kg. Damit ist mein BMI sehr niedrig so ungefähr 16, 98. Ich esse zwar immer sehr viel aber da ich in der woche ohne schulsport fast 8 Stunden Sport mache nehme ich nicht zu. Mache ich etwa zu viel Sport ?? Aber auch meine Muskeln werden nicht mehr... Liegt das auch damit zusammen das ich anscheinend nicht viel Körpefett habe ?

Untergewicht

Ich wiege jetzt 60 kg ist nicht viel mehr ich esse und esse aber ich nehme nicht zu. ich esse obst und gemüse. habe in meinen hosen gräöße 170 ist das nomale ??? ich hasse hosen kaufen. Ich bekomme fast keine hosen wo mir passen alle zu groß.

Untergewicht

Ich weis nicht merh weiter ich glaub ich esse weiter so wie immer es bringt nix was zu machen oder und was denn ??

Untergewicht

Okey weis nict ob des was ist aber. danke lieber bleibe ich dünn so wie ich bin

Moderator
Hmmm...

Gezieltes Muskeltraining kann helfen deinen Körper und auch deinen Bauch zu Formen. Mit deinem niedrigen Körperfettanteil hast du auch gute Chancen auf nen Sixpack.

Untergewicht

Oh okey das ist nicht gut. ja okey das werde ich machen mal gucken was er sagt.danke weil wenn ich mich ausziehe und mein bauch sehe gefällt mir der gar nicht so dünn und so

Moderator
Hmmm...

Iss mehr Kohlehydrate, iss Zwischenmalzeiten und fange an Muskelaufbautrainung zu machen. Frage doch deinen Arzt auch, was du essen solltest. Schreib auch mal ein Ernährungstagebuch, so würde ich das machen.

Moderator
@ Nickr

Dein BMI ist 18, 2, Normalgewicht ist zwischen 18 und 25, also wenn du nur 1kg abnimmst, dann hast du schon Untergewicht! Daher solltest du dann wirklich mal zum Dok gehen und das mal checken lassen, ob bei dir alles ok ist.

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

Untergewicht

Okey danke. ja da wahr ich schon der weis e a icht an was es liegt. weis echt nicht mehr weiter. ich esse schön viel 300 gramm schnitzel und so kuchen und schokolade.

Moderator
@ Nickr

Hmmm .., noch hast du kein Untergewicht, aber wenn du nur ein bischen abnimmst, dann hättest du schon Untergewicht. Du bist mit 59kg gerade so an der Grenze zum Untergewicht, daher solltest du wirklich nicht abnehmen.

Moderator
@Nick

Du hast einen BMI von 18, 2. Für dein Alter hast du Untergewicht. Vielleicht solltest du das einmal mit deinem Hausarzt besprechen. Es könnte organische Ursachen haben, wenn du nicht zunehmen kannst. Lass das abchecken und der Arzt kann dir auch Tipps geben zuzunehmen.

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

Untergewicht

Achso okey danke für die info. was soll ich machen ?? weis nicht weiter fühle mich nicht wohl. gehe nicht gern ins schwimmbad je meiner figur.

Moderator
@ butterflyy

Natürlich ist das Alter auch wichtig, was z.B. bei einer 14 jährigen Normalgewicht ist, könnte bei einem 16 oder 17 jährigen Girl schon Untergewicht sein. Daher braucht man dafür Alter, Größe und Gewicht.

Untergewicht

Hallo bin 180cm groß. ich habe wenig bauch wil das ändern

@Nickr

Du bist nicht unbedingt untergewichtig.
Wie gross bist du denn??? Das Alter ist nicht soo entscheidend, eher die Grösse.
butterflyy

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema