Kaffee und Solarium
Hi ChristineD,
kann dich gut verstehen - ich werde auch immer müder und antriebsloser, wenn die Tage kürzer werden und ich nur noch im Dunkeln unterwegs bin! Wenn ich das merke, gehe ich ins Solarium - also nicht auf eine superstarke Bank, sondern so, dass ich mind. eine Viertelstunde Sonne tanken kann. Den Unterschied merkst du sofort!
Nebenbei: Um wach zu werden trinke ich im Büro so 3 Tassen Kaffee über den Tag verteilt. Aber besonders genieße ich in der Freizeit oder Abends einen nicht allzu starken Kaffee, der mich - komischerweise - entspannt und die "müden" Feierabendstunden auch noch richtig genießen lässt.
Probier es doch mal - wäre neugierig, zu erfahren, ob du dich mit diesen Tricks auch besser fühlst!
Nur noch zu Sicherheit: waschechte Depressionen sind nicht auf die leichte Schulter zu nehmen!! Also wenn du mehr als nur etwas deprimiert bist - das ist jetzt Spekulation - nimmst du evtl. die Pille? Ich hatte selbst schonmal Depressionen, die in der Pillenpause besser wurden, und es lag tatsächlich an den Hormonen :-( Das gefährliche ist, dass man, auch wenn man nur wegen Pille depressiv wird, immer einen "echten" Grund findet, aus dem man meint, depressiv zu sein, also von schlechtem Wetter über Arbeitsstress bis "mein ganzes Leben ist scheiße" - bitte unterschätzt Depressionen nicht, und wie gesgt, oft haben sie eine rein hormonelle Ursache!
Liebe Grüße,
SNN