Warum sind ältere Menschen so wetterfühlig?

Werden Menschen, wenn sie älter werden, wetterfühlig?
Mein Grossvater (65), der früher eigentlich recht fit war, reagiert seit neuestem heftig, wenn das Wetter umschlägt. Sein Blutdruck steigt, er fängt an zu schwitzen und er bekommt kaum Luft, wenn er eine Treppe hochsteigt.
Ist das normal, ist so eine starke Wetterfühligkeit bei allen Menschen im Alter so stark ausgeprägt?

Antworten (3)

Es gibt auch bestimmte Narben, die im Alter besonders schmerzen. Das hängt dann auch mit dem Wetter zusammen.

Ja, Wetterfühligkeit ist nicht nur unbedingt etwas für alte Menschen. Auch junge Leute haben das.

Wetterfühligkeit

Wenn man älter wird, ist der Körper nicht mehr so fit und reagiert auf die Wetterumstellungen schneller. Wenn man jedoch darauf achtet, sich gesund ernährt und viel Bewegung an der frischen Luft hat, dann dürfte die Wetterfühligkeit nicht so schlimm ausfallen.

Aber es gibt auch junge Menschen, die besonders sensibel sind und Wetterumstellungen spüren. Oft mit Kopfschmerzen und Müdigkeit.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema