Wie kann ich depressive Stimmung bei schlechtem Wetter loswerden?

Ich bin ein Kind der Sonne und bei schlechtem Wetter kriege ich schlechte Laune und teilweise werden ich sogar depressiv. Immer in den Süden zu fahren, kann ich mir leider nicht erlauben. Kennt jemand Tricks, wie man trotz schlechtem Wetter die depressiven Phasen vermeiden kann? Danke für jeden Tipp. Gruß, ChristineD

Antworten (9)
Sonnenblume

Hey..
Mir geht es genau wie es dir geht...
Aber Kopf hoch ich kenne da echt Paar Tricks 😚
1. Zieh dir ein Spiel auf deinem Handy runter.
2. Schau deine Lieblings DVD's
3. Wenn du ein Haustier hast beschäftige dich mit dem oder unternehme ein Spaziergang und mach tolle Selfies 😋 mache ich auch immer .

Achso bei solchen Tagen könnte ich auch echt manchmal weinen, Weil man sich einfach einsam fühlt, aber den Leuten den ich das erzähle die denken Ich bin doof:(
Aber du wirst sehen meine Tipps helfen;)
Lg♡

Du solltest versuchen, deine Stimmung nicht an das Wetter zu knüpfen. Anstatt den Regen zu verabscheuen, solltest du ihn lieber genießen (zumindest aktzeptieren). Und durch die regnerischen Tage findest du die sonnigen Tage noch schöner :)

Lieber depri als ungebildet ;)

Liebe Kommentarverfasser @lzy56575 @Aischa @Rainer47 Kommentare die einen echt fremdschämen lassen- selten das ich jemanden die Drfahrung mit Depressionen wünsche, aber Karma schlägt immer zurück;) Viel Spaß beim leiden - Depressionen sind nicht zu spaßen - und sind nicht weniger schlimm wie all die anderen Probleme der Welt -

Was ein syrischer Flüchtling, der in Kälte, Regen und Ungewissheit hungert und dürstet, wohl denken würde, wenn er diese Posts lesen würde...

Nehmen wir uns nicht vielleicht ein bisschen zu wichtig mit unseren Luxus-Wehwehchen angesichts des wirklichen Elends in den meisten Teilen der Erde?

@sarah14

Pass aber auf, dass du von deiner Schokolade dann kein Übergewicht kriegst. Sonst hast du dann Depressionen wegen deiner Pfunde und nicht mehr wegen des Wetters!

Musik und Schokolade helfen

Ich kann Christine gut verstehen! Mir geht das auch immer so, dass ich bei Sonne ganz high bin und bei Regen und Schietwetter ganz down. Dann mache ich mir meine Lieblingsmusik an und esse ein bisschen Schokolade, bis es mir wieder besser geht.

Es mag ja echte Winterdepressionen geben, aber ChristineD ist einfach nur launisch. Sie sollte jeden Tag einen langen Spaziergang machen und ein bisschen Sport treiben. Dann vergeht ihr die miese Laune ganz schnell.

Tageslichtlampe kaufen

Liebe ChristineD,

da gibt es tatsächlich einen ganz einfachen Trick, wie man den Winterblues vertreiben kann: Du kaufst dir eine spezielle Tageslichtlampe und setzt dich täglich mindestens eine Stunde darunter. Durch das Licht werden dann Glückshormone ausgeschüttet - und du fühlst dich wieder so wie bei strahlendem Sonnenschein.

Liebe Grüße von Biggi

Kaffee und Solarium

Hi ChristineD,

kann dich gut verstehen - ich werde auch immer müder und antriebsloser, wenn die Tage kürzer werden und ich nur noch im Dunkeln unterwegs bin! Wenn ich das merke, gehe ich ins Solarium - also nicht auf eine superstarke Bank, sondern so, dass ich mind. eine Viertelstunde Sonne tanken kann. Den Unterschied merkst du sofort!

Nebenbei: Um wach zu werden trinke ich im Büro so 3 Tassen Kaffee über den Tag verteilt. Aber besonders genieße ich in der Freizeit oder Abends einen nicht allzu starken Kaffee, der mich - komischerweise - entspannt und die "müden" Feierabendstunden auch noch richtig genießen lässt.

Probier es doch mal - wäre neugierig, zu erfahren, ob du dich mit diesen Tricks auch besser fühlst!

Nur noch zu Sicherheit: waschechte Depressionen sind nicht auf die leichte Schulter zu nehmen!! Also wenn du mehr als nur etwas deprimiert bist - das ist jetzt Spekulation - nimmst du evtl. die Pille? Ich hatte selbst schonmal Depressionen, die in der Pillenpause besser wurden, und es lag tatsächlich an den Hormonen :-( Das gefährliche ist, dass man, auch wenn man nur wegen Pille depressiv wird, immer einen "echten" Grund findet, aus dem man meint, depressiv zu sein, also von schlechtem Wetter über Arbeitsstress bis "mein ganzes Leben ist scheiße" - bitte unterschätzt Depressionen nicht, und wie gesgt, oft haben sie eine rein hormonelle Ursache!

Liebe Grüße,
SNN

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema