Wie kann ich meine Konzentration verbessern?

Hallo ihr!

In letzter Zeit fällt es mir sehr schwer mich längere Zeit zu konzentrieren. Ich schweife immer mit meinen Gedanken ab und komme beim Lernen überhaupt nicht richtig voran. Auf jede kleine Ablenkung springe ich sofort an. Kennt ihr da vielleicht ein Hausmittel oder so, was mir helfen könnte? Ich würde mich sehr freuen!

Antworten (1)

Sich zu Konzentrieren ist manchmal und in bestimmten Lebenssituationen nicht so einfach. Wenn man merkt, daß man sich eben nicht mehr so gut Konzentrieren kann dann sollte man mit Mediation versuchen, sich wieder auf das wesentliche zu beschränken. Oft ist auch eine Auszeit ganz gut. Mal raus an die frische Luft gehen und/oder Sport treiben.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema