Wie kann ich meinen Menstruationstyklus verändern?

Hallo... Ich bin 17, und gehe bald auf eine 2 tägige Klassenfahrt. Hab mich drauf gefreut, bis ich gemerkt hab dass ich genau da meine Periode bekomme. Kann ich sie irgendwie verschieben? Mir würden 2, 3 Tage reichen? Vielleicht mit der Pille? Ich sollte sie ca am 13 oder 14 Mai bekommen (meistens is sie pünktlich). Und am 16 und 17 gehe ich schon...Das wäre mir einfach total unpassend weil wir da auch schwimmen und all das. Klar weiss ich dass ich einen Tampon wegen dem Wasser benutzen kann, das würd ich sowieso tun.:P Aber es geht mir darum, dass es mir nicht reinpasst und mir es während der Klassenfahrt unangenehm ist...Lg..

Antworten (2)
Beipackzettel

Lies doch mal den Beipackzettel deiner Pille. Ich habe früher verschiedene Präparate genommen und für mich leider doch nie die richtige Pille gefunden. Allerdings war es mit allen möglich die Periode zu verschieben. In den meisten fällen (wenn du immer 3 wochen pille nimmst und eine woche Pause machst) kann man die Pille (ab und zu, nicht ständig) durchgängig nehmen. Das heisst das du statt der woche Pause in der du normalerweise deine Periode bekommst, einfach ohne pause die nächste Packung anfängst. Deine Periode bekommst du dann erst wenn du wieder drei wochen später die Pause machst. Die Wirkung der Verhütung besteht weiterhin.
Falls du eine 2- oder 3-Phasenpille nimmst solltest du kurz beim Frauenarzt nachfragen (Anrufen reicht meist) Der Arzt kann dir genau sagen ob du bei deiner Pille ohne risiko die Pille durchnehmen kannst.
Falls es nicht geht würde ich einen Bikini tragen bei dem man nicht gleich sieht wenn der Tamponwechsel fällig ist....

Es gibt die Möglichkeit den Zyklus zu verschieben. Allerdings weiß ich nicht welche Pille du nimmst und überhaupt wäre es besser, wenn du das einfach mal mit deinem Frauenarzt besprichst bevor du auf Klassenfahrt fährst. Aber die Möglichkeit besteht auf jeden Fall!;)

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema