Pille.. meine tage.... regelmäßig..?

Hey leute, also jetzt habe ich mal wieder eine frage :D
also, ich habe meine tage seid april 2010 und bis jetzt kamen sie ja immer unregelmäßig außer im august (ich weiß ist normal für den anfang) und ich finde das ziemlich nervig, wenn meine tage dann immer mehr als 10 tage zu spät kommen, jetzt ist sie schon seid genau 14 tagen fällig. Bei mir kommt sie entweder später (meistens) oder gar nicht.
Wenn ich meine Tage habe, dann habe ich meist, also bis jetzt hatte ich immer ziemlich Bauchweh, und ich habe auch schon mit meiner mutter darüber geredet. Sie sagt, dass wir mal zum Frauenarzt gehen. Aber jetzt würde ich noch gerne von euch wissen, es gibt doch bestimmt auch eine Pille, die das Bauchweh lindert und gleichzeitig die Periode regelmäßig macht aber nicht verhütet oder..? und stimmt dass das wenn man die Pille nimmt dass man da aufhört zu wachsen..? Ich bin nämlich noch ziemlich klein, und habe keine Lust so klein zu bleiben.
Und noch ne frage, woran könnte es liegen, dass meine Tage immer später und nie früher kommen..?
Danke im vorraus

Antworten (2)
...

Okay, danke für deine antwort...

endlich bin ich 14 *freu*

Moderator
@mauserl

Warum sie bei dir immer verspätet kommt kann dir keiner genau sagen. Du hast sie ja wirklich noch nicht lange. Wie du schon selbst gesagt hast ist das normal. Also bei mir hat das länger als ein Jahr gedauert bis sich das einigermaßen normalisiert hat. Na und?

Nein, so eine Pille gibt es leider nicht. Jede Pille dieser Art währe ein Eingriff in deinen normalen Hormonhaushalt. Und du hast ja deine Periode noch nicht lange, also ist das auch noch normal, dass sie so unregelmäßig kommt oder auch ganz ausbleibt. Also ohne Grund (Empfängnisverhütung) würde ich meinen Körper nicht einer Hormonpille aussetzen. Die Periode kommt dann zwar regelmäßig, die Schmerzen lassen nach, oder verschwinden ganz und auch die Pubertätsakne bekommst du mit bestimmten Pillen in den Griff. Du musst abwägen, was du willst. Ein Eingriff in die natürlichen Körpervorgänge ist immer mit Nebenwirkungen und Gefahren verbunden. Lass dir gegen deine Regelschmerzen vom Arzt lieber Schmerzmittel aufschreiben.

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema