Ist das normal? Habe mit 14 meine Tage noch nicht!

Hallo. ich bin 14, 5 jahre alt und ich habe seit ich 12 bin Weissfluss. Brüste hab ich nur ziemlich kleine (70A) und auch dass erst seit kurzem. Jetzt ist es so: ich habe meine Tage noch nicht, was mich etwas verunsichert denn alle meine Freundinnen (sogar welche die 2 Jahre jünger sind) haben schon ihre Tage.
Ich habe auch mal gehört dass es etwas mit dem Körpergewicht zu tun hat. ich bin ziemlich schlank (40kg auf 1.60m). bitte helft mir!

Antworten (10)
Hej

Macht euch keine Sorgen....ich bin 15 Jahre alt und hab auch nur eine Oberweite von 75A.
Was di Periode angeht: Ich hab sie schon mit 12 bekommen aber auch wenn man sie später bekommt ist das nicht schlimm! ;)
Es gibt Mädchen die ihre erste Periode erst einmal mit 18 bekommen....
Aber wenn du trotzdem verunsichert bist würd ich einen Besuch bei deiner Frauenärztin vorschlagen! ;)
Dann weißt du genau bescheid!

@ PunkRock_Girl

Da würde ich mir auch Gedabken machen. Aber sonst ist es nicht schlimm, dass du deine Tage noch nicht hast. Und , wenn deine Brüste proportional zu deinem Körper sind ist das auch heiß ;)

Moderator
@PunkRock_Girl

40kg bei einer Körpergröße von 1, 60m sind sogar mehr als außergewöhnlich dünn. Das ist Untergewicht und nicht gesund. Die meisten normalgewichtigen Mädchen bekommen ihre erste Regel heute mit 12.

Schon aber...

40 kg mit 1, 60 ist doch nicht außergewöhnlich dünn mit 14, 5 finde ich.

Moderator
@PunkRock_Girl

Nein, nicht ganz. So wie es lady_blond beschreibt ist es nicht ganz korrekt. Fakt ist der Körperfettanteil hat einen Einfluss auf den Hormonhaushalt. Sehr dünne Mädchen und auch Jungs kommen oft später in die Pupertät.

...

Ich denke nicht, dass es viel mit dem Gewicht zu tun hat!!
Weil ich wiege nicht viel & trotzdem habe ich die mit 13, 5 ungefähr bekommen.
Aber sorgen machen musst du dir nicht. :)

Heii :D

Ich glaub dass ist normal bei mir ist es genauso!! ihc habe auch noch nicht meine tage und auch schon seit ich 12 oder 13 bin weißfluss!!
aber ich habe gehört dass jeder sich ja anders entwickelt und dass man einfach nur ein paar kilo zunehmen soll, denn es hängt auch von der körpermasse ab!!
bei mir z.b geht das gar nicht so richtig ich will immer zunehmen aber egal wie viel und was ich esse ich nehme trotzdem nihct zu!!
aber warte nur ab sie kommen bald!!

LG

GangstaBoss

Da hat wollsocke recht xD
aber seit doch froh das ihr noch keine tage habt, denn das is doof xDD ehm ka wie es is bin ein boy aba hab gehört das ihr dann ziemlich genervt seiit und rummziickt :D

Ihr seid normal :)

Hallo!
Also ich muss euch beiden jetzt erstmal beruhigen.
Zwar verunsichert es einen schon sehr, wenn alle aus der Klasse schon ihre Tage haben und man selbst als einzigste nicht, aber das ist trotzdem normal. (Kenn ich aus eigener Erfahrung ^^)
Ich habe auch BH-Größe 70A, biin 14 1/2 und hatte auch seid ich ca. 12 bin Weißfluss,
und hab jetzt auch grade erst vor ca. einer Woche meine erste Periode bekommen.
Naja ich bin ca. 1, 57 cm groß und wiege genau 45 Kilo.
Ja, es hat schon was mit dem Körperfett/Gewicht zu tun.
Deshalb könnte es bei dir, swissgirl, am Gewicht liegen, dass du noch nicht deine Tage hast.
Aber es kann auch einfach sein, dass dein Körper sich ein bisschen Zeit lässt und du einfach deine Periode etwas später bekommst, was aber garnicht schlimm ist.

Und popstar09:
Dass du grade einen Wachstumsschub hast, bedeuet dass du in der Pupertät bist.
Also könnte es schon sein, dass du auch bald deine Periode bekommst.
Könnte aber auch sein, dass du auch etwas zu wenig wiegst, oder eben dein Körper auch nicht so schnell arbeitet.

Naja, ich kann euch nur sagen: Lasst euch nicht verunsichern und freut euch auf eure erste Periode, aber genießt auch die Zeit, in der ihr ganz einfach z.b. mal schwimmen gehen könnt, ohne erst einen Tampon benutzen zu müssen, ohne Bauchschmerzen und ohne dem Bedenken, dass die Periode einem jederzeit wieder überraschen könnte, man aber keine Binde oder so bereit hat ;)

Liebe Grüße ♥

Ich denke mal ds das normal is

ISt bei mir genauso, bin auch vierzehn. Bin die einzige in der Klasse die noch keine Periode hat und grösse 70a. dass is total stressig. ICh war auch immer nen bischen untergewichtig. Aber in letzer zeit wachs ich sehr schnell. is das vieleicht nen gutes zeichen? Bin 1.68 gross und wieg 52

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema