Was tun, wenn der Zyklus stark schwankt?

Meine Periode kommt extrem unregelmässig, ich kann mich nicht im geringsten darauf verlassen.
Ich könnte ja Hormone nehmen, damit der Zyklus sich normalisiert, aber das will ich auf keinen Fall.
Was könnte ich sonst tun...hat jemand von euch Mädels das gleiche Problem?

Antworten (1)
NFP

Hallo Sahra,
wie unregelmäßig ist dein Zyklus denn aktuell und war das schon immer so? Wie alt bist du? Hast du das Problem mit deinem Gynäkologen bereits besprochen?
Es gibt unterschiedliche Möglichkeiten auch aus pflanzlicher oder homöopathischer Basis den Zyklus zu normalisieren, ganz ohne Hormone aber vorher ist wichtig das eine Diagnose gestellt wird um andere Erkrankungen auszuschließen.
Helfen würde dir eventuell auch wenn du den Zyklus mal im Auge behältst, dann weißst du auch immer sicher ob der Eisprung war, kannst errechnen wann die nächste Blutung kommt und ob und wann du eventuell schwanger werden kannst oder verhüten musst.

Lg

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema