Womit, außer Hormonen, kann man den Menstruationszyklus regulieren?

Mein Zyklus ist seit einiger Zeit so unregelmässig, ich kann mich nicht darauf verlassen.
Meine Frauenärztin rät mir, die Pille zu nehmen, aber das möchte ich auf keinen Fall.
Was kann ich sonst noch einnehmen, um den Zyklus wieder in den Griff zu bekommen?

Antworten (2)

Bevor man einen unregelmässigen Zyklus selbst behandelt, sollte man abklären lassen -vom Arzt- ob alles okay ist. Es können sich Zysten gebildet haben oder man befindet sich in den Wechseljahren.

Naturmedizin

Um den Menstruationszyklus wieder regelmässig zu haben, kann man mit Mönchspfeffer oder Nachtkerzenöl helfen. Diese natürlichen Produkte gibt es als Dragees oder Kapseln.

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema