Unregelmäßig Periode und immer schwächer und kürzer

Moin,
Ich habe mit 14 1/2 das erste mal meine Periode bekommen, verglichen mit meinen Verwandten und Freunden war ich die späteste. Meine Periode kam von Anfang an nur alle 2 Monate, ging 7 Tage lang und machte mir keine Probleme (Keine schmerzen, keine stimmungsschwankungen, kein nichts)
Nach Beginn der Periode habe ich etwas zugenommen. Mein problem ist aber, dass meine Periode immer schwächer und kürzer wird. Nur noch 3 tage und mit 2-3 Binden wäre ich ausgedient. Bin jetzt 18 und meine Periode kommt nicht mehr, das letzte mal war vor 4 Monaten.

Ist das normal? Sollte ich zum Frauen Arzt? Was könnte das sein?
Danke:)

Antworten (1)
135790

Das die Periode mal ausbleibt, ist völlig normal ( ich gehe mal davon aus dass eine Schwangerschaft ausgeschlossen werden kann ).
Es gibt viele Faktoren die das ganze beeinflussen. Meine Freundin hat ihre auch nicht jeden Monat. Aber beim nächsten Besuch beim Frauenarzt kannst du das ja mal ansprechen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema