Wie kann ich testen ob die Perücke wirklich aus Echthaar ist?

Hallo zusammen!

Ich habe mir vor ewigen Zeiten schon eine Echthaar-Perücke im Internet bestellt, die heute endlich angekommen ist. Ich bin allerdings sehr misstrauisch, ob das wirklich echte Haare sind. Man hört ja oft, dass man da betrogen wird. Gibt es eine Methode, wie ich das überprüfen kann? Weiß da jemand was von euch? Danke schonmal!

Themen
Antworten (3)

Echthaar ist richtig geknüpft. Das kann auch jeder Maskenbildner bei einem Theater feststellen.

Na das mit dem Feuerzeug ist ja schon gefährlich. Man kann auch in ein Perückengeschäft oder zu einem Friseur gehen und nachfragen, ob das eine Echthaaperücke ist.

Es gibt einen ganz feinfachen Trick, um eine Perücke zu testen, ob es falsches Haar oder ob es echtes Haar ist. Ganz kurz ein Feuerzeug an eine Strähne halten, wenn es sich kräuselt und komisch riecht, dann ist es Kunsthaar. Bei echten Haar passiert das nicht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema