Wie kann man beim Ausdauertraining die "aerobe Kapazität" steigern?

Ich versuche immer, beim Laufen bessere Ergebnisse zu erziehlen. Jetzt habe ich von der Steigerung der "aeroben Kapazität" gehört. Dabei muss wohl eine hohe Leistung so lang wie möglich durchgehalten werden. Wie trainiert man das denn? Wer hat das schonmal gemacht und welche Erfolge oder Misserfolge gab es dadurch?

Antworten (1)
Längere Belastung ohne Pause

Hi Georg, um die aerobe Kapazität zu steigern musst du einfach deine Trainingseinheiten so aufbauen, dass sie 1. lang und 2. mit hoher Belastung ablaufen.
Schöne Grüße

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema