Ist Herzkreislauftraining in einer Herzsportgruppe effektiver?

Mein Mann hat leider Herzkreislaufprobleme und soll Herzkreislauftraining machen.
Er kann sich aber einfach nicht aufraffen und weiss auch nicht so recht, welche Übungen sinnvoll sind.
Jetzt habe ich zufällig von einer Herzsportgruppe gehört, die sich regelmäßig zum Training trifft.
Welche Vorteile hat dieses Gruppentraining, ist das wesentlich efftiver?
Ich brauche gute Argumente, um meinen Mann zu überzeugen! Danke.

Antworten (2)
Gesundheit

Ja, Trainingsgruppen sind besser. Man kann ja auch beides machen, sowohl einzeln seine Spaziergänge und Übungen machen und zusätzlich mindestens einmal wöchentlich in einer Gruppe trainieren. Das sollte man auch tun, die Krankenkassen bezahlen das ja auch und für die Gesundheit sollte es einem schon wichtig sein, was man für sich tut.

Herz-Kreislauftraining in einer Gruppe ist immer besser. Zum einen ist man immer unter Aufsicht und die Motivation in einer Gruppe ist immer hoch. Dann geht man auch immer zu den Stunden hin, da die Gruppendynamik doch einiges bewirkt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema