Lässt sich mein Lungenvolumen durch Ausdauertraining vergrößern?

Ich habe gehört, dass man sein Lungenvolumen gezielt durch Ausdauertraining vergrößern kann. Dies ist für mich schwer vorstellbar, weil die Lunge kein Muskel ist wie das Herz. Kann man wirklich sein Lungenvolumen durch Ausdauertraining vergrößern? Wie würde es funktionieren?

Antworten (2)

Das Lungenvolumen kann man auch durch Atemübungen vergrößern. So was wird zum Beispiel im Yoga gemacht. Meine Freundin hat mir das erzählt.

Hi, und ob das Lungenvolumen durch Ausdauertraining zunimmt - und wie! Die Lunge passt sich der Leistung an, und du hast viel mehr Luft als vor dem Training.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema