Welchen Ausdauersport macht ihr? (Umfrage)

Hallo zusammen,
ich dachte mir, ich mache mal eine kleine Umfrage. :)

Welchen Ausdauersport macht ihr?
Wie lange macht ihr euren Sport schon?
Wie kam es dazu, dass ihr angefangen habt?
Was gefällt euch an eurem Sport?
Wollt ihr in Zukunft noch mehr Zeit in euren Sport investieren?

Ich fange mal an:

Welchen Ausdauersport macht ihr?
Ich tanze Jazzdance (aber ich laufe auch und gehe ins Fitnesscenter).

Wie lange macht ihr euren Sport schon?
Ungefähr 19 Jahre.

Wie kam es dazu, dass ihr angefangen habt?
Habe als kleines Mädchen Ballett getanzt und bin dann später zum Jazzdance gewechselt.

Was gefällt euch an eurem Sport?
Ich liebe es mich zu Bewegen und zu tanzen. Ich liebe es gemeinsam Sport zu machen. Tanzen, aber auch Sport ansich ist eine Leidenschaft von mir.

Wollt ihr in Zukunft noch mehr Zeit in euren Sport investieren?
Sehr gerne, wenn ich es mit meinem Beruf vereinbaren kann.

Danke für eure Antworten :)
LG Birgit

Antworten (7)
Coole Umfrage

Früher war ich 3 mal für 1, 5h beim Fußball und aufgrund von Corona bin ich aktuell nur 2-3x für 30-45 min Joggen

Ich laufe ca. zwei Mal pro Woche eine Runde durch den Wald.

Mit dem Rad..

..bin ich gerne unterwegs, ich liebe ausgedehnte Tagestouren oder Mehrtagesfahrten.
Ich bin über meinen Diabetes dazu gekommen weil dieser Ausdauersport einfach in den Alltag zu integrieren ist. Es macht viel Spaß und spart auch noch Geld.

LG Leo

@Lieschen13

Hallo Lieschen, vielen Dank auch für deine Antwort!

Ich laufe jeden Tag, unter der Woche pro Tag 90 Min und am Wochenende pro Tag 120 Min.
Gerade als Ausgleich zum Jazzdance finde ich Laufen super zum Abschalten, entspannen und runterkommen. Also quasi auch wie eine Meditation für mich und meinen Körper!

LG Birgit

Hallo, coole Umfrage :)

Welchen Ausdauersport macht ihr?
Ich gehe drei Mal die Woche für etwa 45min joggen.

Wie lange macht ihr euren Sport schon?
Seit zwei Jahren.

Wie kam es dazu, dass ihr angefangen habt?
Ich wollte in Form kommen und etwas abnehmen. Da ich nicht mehr im Fitnessstudio angemeldet war, fiel die Wahl auf joggen.

Was gefällt euch an eurem Sport?
Dass ich beim laufen völlig abschalten kann - nur ich und die Musik. Diese 45min sind beinahe schon Meditation für mich geworden.

Wollt ihr in Zukunft noch mehr Zeit in euren Sport investieren?
Drei Mal die Woche reicht mir eigentlich, wobei ich manchmal auch vier oder fünf Mal joggen gehe, wenn ich merke, dass ich an dem Tag einfach Bedarf habe.

VG

@jenny244

Hey Jenny, vielen Dank für deine Antwort!

Inliner bin ich auch früher sehr gerne gefahren. Ist ein gutes Training für den Körper! Gerade, dass man so schnell ist und man viel Kraft in der Beinbewegung aufbringen muss, macht es so viel Spaß und ist gut zum auspowern. Wie lang dauert dein Training dann am Tag?

LG Birgit

Hey, coole Frage :)

Ich fahre schon seit Jahren Inline. Das Skaten bereitet mir grosse Freude, da fühle ich mich um einiges freier und schneller als beim Joggen. Das Hobby habe ich schon mit 5 Jahren angefangen. Ich trainiere ca. 3 mal pro Woche, solange das Wetter stimmt natürlich

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren