Sollte man sich beim Langstrecken-Lauftraining möglichst voll "auspowern"?

Seit einigen Wochen laufe ich regelmäßig in einem Lauftreff mit. Da gibt es unterschiedliche Ansichten, wie ein gutes Lauftraining auszusehen hat. Ein Spezialist meint, das es nur ein gutes Training war, wenn man danach richtig kaputt ist und entsprechend macht er bis zum Schluss richtig Power. Ich halte mehr von einem langsamen Beginn und Steigerung und zum Schluss wieder langsam auszulaufen. Was ist denn nun effektiver, was meint ihr?

Antworten (1)

Hi, ich mache es auch wie du, also zuerst langsam anfangen, dann die Steigerung und am Ende den Körper wieder auf "Normaltemperatur" bringen, ich glaube auch, dass das das gesündeste ist.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema