Nicht alle Bewegungsspiele sind auch als Herz-Kreislauf-Training geeignet, warum?

Ich habe einen neuen Job als Altenpflegerin angenommen und meine Aufgabe ist es auch, mit den alten Menschen Herz-Kreislauf-Training zu machen. Dafür hatte ich mir überlegt, mit ihnen Bewegungsspiele zu machen. Dann habe ich aber erfahren, diese Spiele wären nicht unbedingt dafür geeignet.
Was ist wichtig, damit ein Spiel gut ist für das Herz-Kreislauf-Systhem?

Antworten (2)

Kleine gymnastische Übungen, die auch im Sitzen funktionieren sind für das Herz-Kreislaufsystem bei älteren Menschen sehr gut geeignet.

Bewegungsspiele mit alten Menschen

Gerade ältere pflegebedürftige Menschen benötigen auch Bewegung. Für das Herz-kreislauf-System sind immer noch kleine Gruppenspiele im Kreis geeignet. Man kann dazu einen Ball nehmen und diesen in d er Runde hin und her werfen. Wenn man die Beweglichkeiten der älteren Menschen gut einschätzen kann, sollte man natürlich so oft wie nur möglich an die frische Luft mit ihnen gehen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema