Wie sollte ein effektives Ausdauertraining (Laufen) bei Kindern gestaltet werden?

Ich bin Marathonläufer und drehe dreimal wöchentlich meine Runden. Mein achtjähriger Enkel ist sehr sportlich und möchte unbedingt auch mal mit mir laufen. Allerdings habe ich keine Ahnung, wie ich mit dem Ausdauertraining bei ihm beginnen soll. Es soll ja Spaß machen und nicht übertrieben sein. Gibt es dafür schon Trainingspläne, an die man sich halten könnte, was meint ihr?

Antworten (1)
Schwierig

Ausdauertraining kindgerecht zu gestalten finde ich schwierig. Große "Specials" kann man da schließlich nicht einbauen. Das muss den Kindern einfach so Spaß machen. Wichtig ist natürlich die die Dauer des Trainings. Das hängt aber davon ab, wie fit dein Enkel schon ist.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema