Was sollte man vor und nach dem Ausdauertraining essen?

Bisher bin ich nur unregelmäßig einige Kilometer gejoggt. Nun möchte ich ein "richtiger" Läufer werden und meine Trainingseinheiten wesentlich erhöhen. Nun habe ich verschiedene Meinung gehört, zu welchem Zeitpunkt man was als Ausdauersportler essen sollte. Einige meinen, mit leerem Magen sollte man nicht laufen und andere empfehlen fast mit leeren Magen zu laufen und danach richtig isst. Welcher Zeitpunkt ist nun richtig und welche Nahrung wäre entsprechend zu empfehlen?

Antworten (1)
Nach dem laufen

Ich bin ebenfalls ein verfechter des Essens nach dem Laufen. Eine Kleinigkeit kann man ruhig zu sich nehmen, damit man Energie hat, aber mit vollem Magen lässt es sich einfach nicht gut laufen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema