Kann Zwerchfellatmung die Atemtechnik beim Laufen positiv beeinflussen?

Seit über einem Jahr laufe ich regelmäßig und versuche meine Leistungen zu verbessern um möglichst bald einen Marathon laufen zu können. Könnte zur Verbesserung meiner Atmung eine bestimmte Zwerchfellatmung beitragen? Kennt sich jemand von euch damit aus und kann mir wertvolle Tipps geben?

Antworten (2)
Atemtechniken beim Laufen

Es gibt verschiedene Atemtechniken, die man erlernen kann. Auf jeden Fall lohnt es sich, wenn man über das Zwerchfell das Einatmen erlernt, seine Leistungen beim Joggen zu erhöhen.

Du solltest es mal ausprobieren, habe nur gute Erfahrungen damit gemacht!
Durch die Zwerchfellatmung wird dein Lungenvolumen erweitert, es vereinfacht dir also das laufen!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema