Ist Cardiotraining schädlich für den Muskelaufbau?

Ich trainiere seit einem Jahr erfolgreich im Studio und habe schon knapp 7 kg Muskelmasse zugenommen. Das reicht mir aber noch nicht und ich will die Masse mindestens noch einmal verdoppeln.
Trotzdem will ich jetzt aber auch etwas für die Kondition machen und mit dem Cardio-Training beginnen. Mir wurde aber gesagt, dass das schlecht für den Muskelaufbau wäre.
Stimmt das und wenn ja, wie kann ich trotz Cardio meinen Muskelaufbau weiter vorantreiben?

LG

Clemens

Antworten (1)
Cardiotraining

Cardiotraining ist gut für den Aufbau von Muskelmasse. Das spezielle Cardiotraining fördert die Durchblutung.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema