Darf man beim Ausdauertraining auch mal zwischendurch pausieren?

Ich jogge seit circa einem Jahr regelmäßig. Mehr als sechs Kilometer habe ich aber noch nicht am Stück geschafft. Nun habe ich mir gedacht, dass ich nach jedem Kilometer circa 100 Meter gehe und dann wieder laufe. Damit erhoffe ich mir, endlich die Zehnkilometer-Grenze zu schaffen. Aber gilt das dann noch als Ausdauertraining und habe eine entsprechende Belastung, was meint ihr?

Antworten (1)

Solange du wirklich gehst und nicht rumschlenderst...
allerdings würde ich dies nicht nach jedem kilometer machen, vielleicht nach jedem 2. oder so ;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema