Ab welcher Höhe werden beim Lauftraining mehr rote Blutkörperchen erzeugt?

Ich bin passionierter Läufer und innerhalb einer Marathonvorbereitung möchte ich durch ein Höhentraining mehr rote Blutkörperchen bekommen. Ab welcher Höhenlage tritt dieser Effekt ein und wie lange sollte man sich dort mindestens aufhalten? Wer kennt sich da näher aus und könnte mir Empfehlungen geben? Danke. Mit sportlichen Grüssen, Satinlover

Antworten (1)
Hallo

Habe in verschiedenen Quellen gelesen, dass man mindestens(!) 3 Wochen intensiv in 2000 bis 2500 m Höhe trainieren sollte.
Sportliche Grüße zurück ;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema