Ab wieviel Kilometern kann man beim Laufen von Ausdauertraining sprechen?

Ich möchte ab sofort meine Ausdauer verbessern und fange deshalb mit Joggen/Laufen an. Gestern war bei drei Kilometer die Luft raus. Das war sicherlich noch kein Ausdauertraining. Ab wieviel Kilometer kann man denn wirklich von einem Ausdauertraining sprechen, was meint ihr?

Antworten (4)

Ein gutes Maß wäre ein Halbmarathon. Wenn man den laufen kann, hat man seine Audauer trainiert.

So geht es

Am besten, man trainiert Intervalle (also 3 Min locker joggen, 1 Minute sprinten etc) auf Strecken von 10 km und steigert das Ganze dann a 500 m!

10km sind das Mindestmaß^^ - 12-16 km sollte man schon schaffen können!

Da gibt es keine feste Zahl

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema