Wie kann ich meine Ausdauer fürs Eiskunstlaufen trainieren?

Hi,
ich nehme seit einigen Monaten Unterricht im Eiskunstlaufen und habe festgestellt, dass meine Ausdauer nicht so sonderlich gut ist, weswegen ich jetzt mir ein geeignetes Ausdauertrainigprogramm zusammenstellen möchte. Aber ich bin mir noch unsicher mit welchen Sport man seine Ausdauer am besten trainieren kann. Ist schwimmen besser als joggen? oder eignet sich Inline skaten mehr? Hilfe!

Antworten (2)

Laufen ist gut, da kann man wirklich die Ausdauer trainieren. Außerdem hat man auch eine gute Haltung, beim Schwimmen natürlich auch.

Alle Ausdauersportarten sind gut. Joggen, Schwimmen und Radfahren sind perfekt. Wenn man das sogar noch miteinander kombinieren kann, da hat man optimale Trainingseinheiten, die sich sehr positiv auf das Eiskunstlaufen auswirken.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema