Brauche Kondition für meinen Skiurlaub, mit welcher Sportart fange ich spätestens an?

Nach Jahren will ich wieder mal Skiurlaub machen. Da ich sonst kaum sportlich unterwegs bin, hatte ich damals einen tierischen Muskelkater. Deshalb will ich bald anfangen, meine Ausdauerfähigkeit zu erhöhen. Welche Sportart wäre dazu geeignet und wieviel Monate vor dem Urlaub sollte ich damit beginnen? Bin für jede Info dazu dankbar. Gruß, Shiva

Antworten (2)
Joggen

Du könntest schon mal mit Joggen anfangen, um deine Ausdauerfähigkeit allmählich zu erhöhen. Wenn dir das nicht liegt, dann geht aber auch Radfahren oder Schwimmen. Hauptsache, du bleibst für einen längeren Zeitraum dabei.

Skigymnastik

Gibt es nicht noch diese Skigymnastik? So was haben wir früher mal in der Schule gemacht, um uns auf eine Klassenfahrt in ein Skigebiet vorzubereiten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema