Wie sollte das Trainingsprogramm vor dem ersten 10 km-Wettkampf aussehen?

Nach einem Jahr reglemäßigem Joggen schaffe ich jetzt locker die zehn Kilometer. In zwei Monaten steht mein erster Wettkampf über zehn Kilometer an. Ich habe den Ehrgeiz, dabei unter einer Stunde zu bleiben. Bisher brauche ich dafür ungefähr 65 Minuten. Mit welchem Trainngsprogramm könnte ich das schaffen?

Antworten (1)

Mit Intervalltraiing ist das eigentlich zu schaffen. Hierzu solltest du auf einer Strecke von 10km einen Kilometer locker einlaufen und dann eine Minute lang sprinten, so schnell du kannst. Dann wieder langsamer, dann etwas schneller und dann wieder sprinten. Wenn du zusätzlich bergauf läufst und dir Gewichte kaufst (also für die Fuß- und Handgelenke), erreichst du dein Ziel garantiert! Viel Erfolg wünsch ich dir. :)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema