Bin noch nie mehr als 200m gelaufen - wie kann ich schnellstens meine Ausdauer steigern?

Als Jugendlicher war ich in der Leichtathletik aktiv, bin aber nie mehr als 200 m gelaufen. Jetzt bin ich fast dreißig Jahre alt und habe mich im Fitnessstudio einigermaßen fit gehalten, aber meine Ausdauer ist gleich Null. In zwei Monaten gibt es bei uns einen Wohltätigkeitslauf über 10 KM, an dem ich als Mitorganisator sehr gerne teilnehmen möchte. Wie sollten meine Laufeinheiten aussehen, damit ich dann auch eine vernünftige Zeit schaffe (möglichst unter 50 Min. ). Gibt es entsprechende Trainingspläne dafür? Danke schon mal für jede Info dazu. Gruß, Eric

Antworten (1)

Wenn du doch schon im fitnessstudio bist, dann nimm doch mal die Fitnesstrainer in Anspruch die da rumlaufen. Die können meistens einen plan mit dir zusammen erstellen und bei z.b. ist das sogar kostenlos.
ansonsten, versuche einfach deine ausdauer zu steigern...ob du laufen gehst oder auf dem laufband oder was auch immer für ein gerät...immer ein paar kilometer mehr oder ein bisschen länger.
gruß

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema