Machen Skirennläufer auch während der Saison noch Ausdauertraining?

Während der Skisaison schaue ich öfters mal im TV diverse Skirennen an. Dazu würde mich mal interessieren, ob die Läufer in der Saison auch noch Ausdauertraining machen müssen oder nur noch an den Feinheiten der Technik feilen. Wie könnten denn geeignete Ausdauerübungen aussehen?

Antworten (4)
Moderator
@all

Ja, sie trainieren auch während der Skisaison noch ihre Ausdauer. Das Training geht so ganz normal weiter.

Ihr habt die Frage falsch gelesen. Gangsta hat nach WÄHREND der Saison gefragt, nicht nach außerhalb der Saison.

Wobei nicht zu vergessen ist, dass sie auch ihre Kraft und ihr Gleichgewicht weiterhin trainieren müssen. Ich denke mal, die werden in speziellen Sportzentren trainieren oder im Fitnessstudio.

Echt, was ne Frage...die Armen trainierne 4-5h TÄGLICH, um ihre Form zu halten, oder um sich um ein Hundertstel zu verbessern. Joggen, Schwimmen, Hochsprünge...das alles gehen die armen Sportler jeden Tag durch...

Ja klar

Na klar trainieren die auch außerhalb der Saison. Wie willste denn sonst deine Kodnition den Sommer über halten??

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema