Fahre im Winter kein Rennrad - mit welchen Trainingsmethoden könnte ich meine Fitness konservieren?

Vom Frühjahr bis Herbst fahre ich regelmäßig mit meinem Rennrad (selbst zur Arbeit). Dadurch erfreue ich mich einer hervorragenden Fitness. Nur in der kalten Jahreszeit rühre ich das Rad nicht an. Mit welchen Trainingsmethoden könnte ich den meine Ausdauerfitness fürs nächste Frühjahr konservieren? Bin für jeden Tipp dankbar. Gruß, Anita

Antworten (2)

Man kann sich auch einen Hometrainer aufstellen und zu Hause Rad fahren. Das ist zwar nicht so effektiv, wie an der frischen Luft, bringt aber trotzdem einen gewissen Grad an Fitness und Ausdauer, so dass man dann im Frühling wieder total fit ist und die Arbeitsstrecke mit dem Rennrad wieder gut schafft.

Joggen ist eine gute Alternative zum Rennrad. Wenn man in der kalten Jahreszeit nicht regelmässig mit dem Rad fährt, ist es wirklich ein toller Ausgleich, zu joggen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema